21.01.2026 Aussteller kündigen an

Acal BFi und Lantronix zeigen auf der E-world 2026 eine gemeinsame Lösung für sicheres, vernetztes Trafo-Stations-Monitoring

  • Startseite
  • Neuigkeiten
  • Acal BFi und Lantronix zeigen auf der E-world 2026 eine gemeinsame Lösung für sicheres, vernetztes Trafo-Stations-Monitoring
Zurück zur Übersicht

Acal BFi und Lantronix präsentieren auf der E‑world 2026 eine gemeinsame Lösung für vernetzte Trafostationen und sicheres, zuverlässiges Trafo-Stations-Monitoring.

Auf der E‑world energy & water 2026 zeigen Acal BFi und Lantronix am Stand 5G140 eine gemeinsame Lösung für das Trafo-Stations-Monitoring. Die Kombination aus präziser Messtechnik und leistungsfähiger Kommunikations- und Remote-Connectivity-Technologie ermöglicht eine sichere und zuverlässige Vernetzung von Trafostationen.

Während Acal BFi für die Erfassung und Aufbereitung relevanter Messdaten sorgt, treffen die KI-Edge-Geräte von Lantronix Entscheidungen, lernen und führen Maßnahmen in Echtzeit aus, ohne dass eine ständige Internetverbindung erforderlich ist. Gemeinsam entsteht eine skalierbare Systemarchitektur, die sich flexibel an unterschiedliche Netzanforderungen anpassen lässt.

Die Lösung unterstützt Energieversorger dabei, Trafostationen effizient zu überwachen, Betriebszustände transparent darzustellen und Wartungsprozesse zu optimieren. Gleichzeitig werden die Voraussetzungen für eine weitergehende Digitalisierung und Automatisierung der Netzinfrastruktur geschaffen.

Besucher der E‑world 2026 erhalten am Stand 5G140 einen umfassenden Einblick in das Zusammenspiel beider Partner und die Vorteile integrierter Monitoring- und Kommunikationslösungen.

Pressekontakt:
Stefanie Ehler

Unternehmensabbinder:
Acal BFi GmbH
E‑world– Stand 5G140